Ansicht umschalten
Avatar von HeliosMaximus
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Gefangen in den Vorstellungen von gestern - wenn linke Autoren analysieren

So wird mit der Gefahr eines drohenden Faschismus der real existierende Kapitalismus beinahe schon als letzte Verteidigungslinie dargestellt.

Es gibt keine Gefahr von "drohendem Faschismus", es gibt eine Chance auf echte Demokratie und Souveränität für Deutschland. Aber weil das linksgrüne Spektrum in Deutschland keine Lösung für die tatsächlichen Probleme des Landes anzubieten hat, sondern diese mit ihrer "weiter so" Ideologie nur noch
verschärft - was die Bürger merken - verliert es zunehmend an Bedeutung.

Und aus Angst vor dieser Handlungsunfähigkeit und zunehmenden Bedeutungslosigkeit erfindet die linksgrüne Ideologie nun eine hysterisch-demagogisch inszenierte "Faschismusbedrohung" als Legitimationsinstrument. Doch damit macht sich das links-grüne Spektrum zum nützlichen Idioten des imperialen Kapitalismus, dessen Ziel es ist, souveräne Nationalstaaten zu schwächen und aufzulösen und Demokratie abzuschaffen.

Die eigentliche Gefahr droht von einem subtilen Kapitalfaschismus, der den Staat durch die Diktatur von Wirtschaftsinteressen geleitet sehen will. Und da sind Parteien, die Souveränität, echte Demokratie und Rechtsstaat schaffen und erhalten wollen eben eine Gefahr für solche Absichten. Aber wenn es gelingt, solche Parteien als "rechts" und "faschistisch" darzustellen, dann gewinnt man im linksgrün-dogmatischen Spektrum einen Haufen nützliche Idioten als Kämpfer für die eigene Sache.

Ja, wer hätte das gedacht, "linksgrüne Ideologie als Mitstreiter für den globalen Kapitalfaschismus"? Warscheinlich ebensoviele wie 1980, dass es einmal gerade diese linksgrüne Politik einst sein wird, die dieses Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg doch wieder in einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen ein anderes Land in Europa führt.

Der Michel sollte rotgrünschwarz genau im Auge behalten. Es reicht schon die Frage: "Wie meint ihr, soll es mit der Migration weiter gehen?" Würde rot-links-grün-schwarz das Volk jemals über diese Frage abstimmen lassen?
Eben, doch für echte Demokraten wäre das eine Selbstverständlichkeit! ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten