Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Die ideologische Verblendung der Linken hat die Rechten erstarken lassen

Wer lieber auf eine gendergerechte Sprache, ein Plädoyer für offene Grenzen ohne jegliche Kontrolle und political corectness setzt, schafft ein Machtvakuum, dass sich füllt. Am Anfang der Flüchtlingskrise gab es nur ein Narrativ: Flüchtlinge sind gut und bereichern Deutschland.

Mit der Silvesternacht ist dieses Bild vollkommen gekippt und die Linken waren nicht in der Lage von ihrer ideologischen Borniertheit wegzukommen, sodass sich die Menschen eine Partei gesucht haben, die radikal am rechten Rand fischt.

Das ist allerdings eine Erklärung, die erst irgendwo in der Mitte ansetzt und daher nur die halbe Wahrheit liefert. Weit vorher haben Schröder und Merkel nämlich eine Republik gezimmert, die den Linken ideale Voraussetzung bot. Stattdessen zogen die es vor, sich mit den angesprochenen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Das kann man denen vielleicht als unterlassene Hilfeleistung anhängen, aber die eigentliche Tat in Form des Ausrollens des roten Teppichs für die Rechten, haben die zu verantworten, die auch jetzt immer noch regieren. Und die sind sich - während bei den Linken gewisse Bemühungen aufkeimen, sich von ihrer "Juste Milieu"-Parteispitze zu distanzieren - auch heute entweder gar nicht bewußt, was sie anrichten, oder sie tun es aus vollstem Vorsatz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten