Ansicht umschalten
  • Isidore76

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

Re: Merkel hat in der Opposition mehr Rückhalt als in der eigenen Partei

mind.dispersal schrieb am 25.09.2018 23:47:

Sie hat bereits 2015 während ihrer Entscheidungen gegen ihre Minister, insbesondere gegen Innenminister deMaiziere agiert. Sie hat bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz (Klöckner) und Baden-Würtemberg 2016 gegen ihre eigenen Landesverbände agiert. Ursula von der Leyen sagte bei Anne Will damals allen ernstes, die Wähler hätten mit ihrer Wahl der SPD (Malu Dreyer) und Kretschman in BaWü die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel bestätigt.

Aber das hört jetzt auf:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84513658/volker-kauder-als-fraktionschef-abgewaehlt-jetzt-beginnt-merkels-abstieg.html

Naja, das ist sicher ein gutes Zeichen.
Aber dass Merkel nicht mehr die nächste Knazlerkandidatin wird, das will ich erstmal sehen. Da kann t-online viel schreiben.
Zumal Grüne und SPD eventuell mehr hinter ihr stehen als die CDU. Und aus der CDU müsste sich erstmal wer hervorwagen, der sich traut Kanzlerkandidat werden gegen sie.
Und schau dir Nahles an, was die gerade gemacht hat mit den Nachverhandlungen zu Maaßen und diesem ganzen sonderbaren Fall.
Da war doch eigentlich Andrea Nahles der Wadenbeißer von Angela Merkel.

So leicht werden wir Merkel nicht los. Blos weil Kauder weg ist...
Schön wär´s ja, wenn ihr Absturz eingeleitet wäre, aber ich bin nicht überzeugt.
Die kriegt noch Mehrheiten mit SPD und Grünen. Und wer hat den Mut und den Rückhalt sie abzulösen? Wenn t-online nicht in einer Woche wieder hinter Merkel steht, dann würd´s mich wundern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten