Ansicht umschalten
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Re: Warum stört es dich das du auf Populisten reingefallen bist?

HoschieExcellent schrieb am 27.09.2018 13:31:

Auch wenn ich die Meinung von robbypeer nicht teile tust du ihm hier Unrecht, bewusst oder unbewusst vermag ich nicht zu sagen.

Das Bild vom "wahren Schotten" trifft hier nicht zu da man durchaus definieren kann ob eine politische Forderung in ein Gesamtbild passt oder auffällig gegensätzlich dazu verläuft.

Aber bei der Frage nach "was würde ein wahrer Linker tun" findest du eben einige die sagen "Mauer wieder aufbauen" wie auch genug die sagen "Internationale Solidarität! Nie wieder Mauern!". Und beide Gruppen würden sich im eigenen Selbstverständnis als Links bezeichnen. Und das ist nur ein Beispiel.

Allerdings wird das Bildnis sehr gern von Rechten benutzt um Linke als widersprüchlich hinzustellen selbst wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ich mag konservativ sein aber sicher nicht rechts. Aber die Widersprüchlichkeit der die sich selbst als Links sehen ist einfach nicht zu übersehen. Ich beschreibe nur meine Beobachtungen und will niemanden "spalten".

In diesem Sinne:

Hat dir das der Populist gesagt. Einfache Erklärungen und einfache Immunisierungen gegen Kritik.

Selber :-P

Ich habe zu diesem Thema jetzt noch nicht wirklich einen Populisten gefunden der meine Meinung so vertreten hat. Ich kann mir aufgrund meiner Beobachtungen durchaus selber eine Meinung bilden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten