Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Ich vermute Korruption

Also die Israelis haben ein kompliziertes Binnenverhältnis zum Gaza-Streifen und zur Hamas. Der Streifen selbst ist eine Mischung aus KZ und Reservat.
Die Leutchen dort sind bis zu einem Alter dort eingesperrt und kommen maximal als billige Arbeitskräfte in Israel zum Einsatz. Es gibt zwar eine Grenze zu Ägypten, aber dorthin können nur Ältere reisen, von denen die Ägypter ausgehen, dass die auch wieder zu ihren Familien zurückgehen. Jugendliche und junge Erwachsene sitzen in dem völlig überfüllten Streifen mit etlichen Flüchtlingslagern ohne Arbeit und Perspektive.
Der Warenverkehrt von und nach Gaza wird von den Israelis konkrolliert, die sich auch zu zahlungen in diesem Kontext (Steuern etc.) verpflichtet haben.
Nur diesbezüglich gibt es schon lange Probleme, denn diese Gelder werden öfters nicht oder nur teilweise gezahlt.

Der israelische Staat selbst, ist völlig heruntergekommen und dort tummeln sich viele Kriminelle in der Kresset und Regierung. (Einer der Gründe für die "Justizreform".)
ich kann mir gut vorstellen, dass Bibi und Co. bei den Palästinensern abgezweigt bzw, Gelder die den Palästinensern zustehen, in den eigenen Haushalt gepackt haben.

Der Wunsch der Annäherung von SA an Israel geht von den USA aus.
Die wollen schon länger regionale Führungsmächte. SA bekommt den Status, wenn die ihren Frieden mit dem Staat Israel machen.
Und der Konflikt behindert die Entwicklung der ganzen Region.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten