Mit dem Anstieg der Strompreise stehen wir erst am Anfang. Die Preise werden noch in Höhen schnellen, die man sich heute noch nicht einmal vorstellen kann.
Denn die Grünen wollen fleißig weiter dargebotsunabhängige Kraftwerke ab- und dargebotsabhängige massiv zubauen. Dann wird es zwingend notwendig, den eh schon teuren EE-Strom in Form von Wasserstoff zu speichern und wieder zu verstromen. Das Ganze hat einen Wirkungsgrad von 25-30%. Allein durch den schlechten Wirkungsgrad wird der "gespeicherte" Strom um den Faktor drei bis vier teurer. Hinzu kommen riesige Investitionskosten für die dafür benötigten Anlagen.
Damit aber nicht genug: die Grünen wollen auch, dass die Heizungen auf Strom umgestellt werden. Wer angesichts der zu erwartenden Strompreisexplosion auf Wärmepumpen setzt, kann getrost Insolvenz anmelden oder im kalten sitzen bleiben.
Und als ob auch das nicht reicht: die Grünen wollen, dass wir elektrisch fahren. E-Autos können sich normale Bürger eh schon nicht leisten und dann noch exorbitante Kosten, um das Auto zu laden. Das war's dann mit der E-Mobilität und damit auch mit der wichtigsten Industrie in Deutschland.
A propos Industrie: Deutschland hat bereits heute mit der Wettbewerbsfähigkeit. Durch die hohen Strompreise kann man dann den Begriff "wettbewerbsfähig" aus dem Duden streichen. Wer einen großen Betrieb hat, wird Deutschland verlassen.
Deutschland wird gerade mit Vollgas in den Abgrund gefahren. Das sind keine schönen Zeiten, die da auf uns zu kommen.