Ansicht umschalten
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

Ein Herz für Klein-Rentner

Erwerbslose

War ich schon 4 mal

Rentner mit sehr kleinen Renten

is meine Mutter

prekär Beschäftigte

bin ich selbst

Mindestlohnempfänger

is meine Ex

Ich kauf euch eure Mitleidstour einfach nicht ab. Die kommt immer genau dann, wenn ihr irgendwas durchdrücken wollt, was am Ende wieder nur wohlgemästeten Großkonzernen nutzt.
Ich hab mich lange genug (>35 Jahre) als Self-made-man durchgeschlagen, um zu wissen, das der Strompreis die letzte meiner finanziellen Sorgen ist. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Miete, Steuern, Versicherungen - die fressen meine Knete. Die 50 EUR Strom waren nie der Grund, warum es am Monatsende knapp wurde. Auch 100 tun wenig weh, wenn man 1000 EUR Miete, 300 EUR KV, 200 EUR sonstige Versicherungen, und den ganzen anderen Abgabenquatsch bezahlen muss. Das einen auch noch jeder zweite Vermieter um die Kaution bescheißt - Schwamm drüber.

Nö - ihr seid einfach üble Lügner mit eurer Jammertour, wo ihr mehrheitlich im geerbten Häuschen sitzt, mit gutem Einkommen irgendwas mit IT und irgendwo billig in Dunkeldeutschland noch mit der guten Braunkohle heizt.

Aber im Gegensatz zu euch bejammere ich nicht die alten Zeiten, sondern mach was und häng mir ne PV an den Balkon und entwerfe ein Konzept um sparsamer zu leben. Ihr wollt weiter Großkonzerne mästen und an den Aktienpaketen verdienen. Oma Kleinrentnerin, Hartzie, Sozialberufe mit Mindestlohn und kleine Freiberufler - pah, das sind alles looser, hätten ja MINT studieren können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2022 21:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten