goergel schrieb am 19.01.2022 13:24:
Desteros schrieb am 19.01.2022 13:08:
Norbert Münster schrieb am 19.01.2022 12:35:
Wer glaubt, dass sein Strompreis bei 30 Cent bleibt während ALLE Neukunden 4x Cent zahlen müssen, lebt in einer völligen Parallelwelt.
Mein Anbieter schreibt sogar:
Vorübergehend nicht erreichbar
Mit Blick auf die aktuelle, schwer vorhersagbare Entwicklung an den Strom- und Erdgas-Beschaffungsmärkten bieten wir vorübergehend keine Energieprodukte für Neukunden an, ein Vertragsabschluss und eine Preisauskunft ist daher weder online, noch telefonisch möglich. Bei sich entspannender Marktlage werden wir unsere Energieprodukte wieder anbieten. Bestehende Kundenverträge wie auch bereits angestoßene Lieferantenwechselprozesse, Umzüge und Produktwechsel im Bestandskundenbereich sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Stadtwerke Flensburg
Dass hier eine Preiserhöhung in diesem Jahr noch außerplanmäßig kommen wird, steht außer Frage.
Wer sich hier ungleich übervorteilt fühlt, wird noch genügend Zeit zur Sühne erhalten. Weitere Preissteigerungen auf CO2 für unseren mit Kohlekraftwerken produzierten Strom kommen selbstverständlich.
Es wäre ja traurig wenn wir sowas nicht schon lange prophezeit hätten. Ich sehs entspannt, der aktuelle Plan ist die Solaranlage aufzustocken, dazu LiFeSo4 Akku pack und dazu nen Tesla wenn die Einspeisevergütung wegfällt und einen Grossteil zum Eigenbedarf. Aktuell sind die 54cent/kWh ziemlich lustig. Die armen Schweine in den kleinen Stadtwohnungen haben diese Möglichkeiten nicht und werden die vollen Kosten der Energiewende tragen.
Ich sag nur, geliefert wie gewählt !
Schade aber auch, dass die armen Schweine nicht anders gewählt haben wie du. Die sind nicht nur arm dran, sondern blöde obendrein.
;-)
Jeder konnte Wahlprogramme lesen und dementsprechend handeln. Mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen.