Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Irrgarten

Ja schon, aber Verriss hin oder her, Thema Spaß im irren System ist nicht irre. Die Querfront war keine Graswurzel, sie wurde für den Reichstag gebastelt.
Artikel, der Wurm auf dem Haken:

Vielleicht sind Neo und seine Mitkämpfer ja Rebellen, die aus übermäßiger Chomsky-Lektüre die falschen Schlüsse gezogen haben und zu Vorläufern des bösen Clowns Donald Trump geworden sind, und jetzt an einer neuen Querfront basteln?

Pnyx >"Ein wenig auf den Gottvater des Idealismus und seine Höhle verweisen, ein paar bildungsbürgerliche Einsprengsel - Wiedersehen macht Freude -, und schon ist die gemalte Tiefe ganz enorm."
Selbst Bismarck war "Querfrontler", bestimmt nicht der erste. Ich will nicht 300 darauf abklopfen O:-)

Wachowskis und Tykwer
Lieber ein Film ohne Dröhnattacken, die die Audiotechnik zwar informativ für E-Techniker protzen lässt, aber nichts besser kann, als die doppelte schwarze Katze (das Deja vu) in Matrix konnte. Manchmal hatte Rüdiger Suchsland oder Bernard Schmid daran gedacht.
Dank an den Autor und vielleicht zieht auch mal wieder B. Schmid los, um uns die vertrackte Welt übers Kino zu zeigen. (Und damit das klar ist, Tykwer dröhnt nicht wie Hans Zimmer.)

>https://de.wikipedia.org/wiki/300_(Film)
Tykwer, Lola rennt >https://www.youtube.com/watch?v=cAG49M6WPIw
>https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Bernard%20Schmid

Bewerten
- +
Ansicht umschalten