Ansicht umschalten
  • borcho

51 Beiträge seit 17.10.2007

Weitere Elefanten

Private Befragung vom 19. November mit einer Pflegekraft eines Paderborner Krankenhauses. (Die befragte Person war mir bis zum Zeitpunkt der Befragung nicht bekannt. Die Antworten sind nicht wörtlich sondern sinngemäß wiedergegeben.)

Wie ist beim Pflegepersonal das Verhältnis von Geimpften zu Ungeimpften auf Ihrer Station?
So zirka 60 zu 40%.

Sind Sie geimpft?

Nein.

Wollen Sie sich impfen lassen?
Wenn ich frei entscheiden kann, nicht! Aber der Druck das wir uns impfen lassen, nimmt ständig zu. Wenn es zum Impfzwang kommt, muss sich jeder überlegen ob er kündigt oder sich impfen lässt. Wir sind auf unsere Einkommen angewiesen und wenn es einen Impfzwang geben sollte, wird eine Kündigung nichts nutzen, da vermutlich alle Arbeitgeber die gleichen Bedingungen bzgl. der Impfung stellen. Das ist schon ein immenser Druck der auf uns lastet. Wir haben schon überlegt ob wir diesbzgl. streiken können.

Warum wollen Sie sich nicht impfen lassen?
Wir sehen doch was los ist (lacht), vermehrt Kranke wegen Herzmuskelentzündungen, Thrombosen, sonstige Herzprobleme, selbst Schwangerschaftsunterbrechungen. Und komischer Weise immer nach Impfungen. Aber das will von offizieller Seite keiner wissen und dem wir auch nicht nachgegangen. Das ganze Krankenhaussystem ist eine Profitmaschine, da ist keine Zeit um das zu ergründen und vermutlich auch nicht gewollt.
Mittlerweile ist es so, dass, wenn wieder jemand nach einer Impfung gestorben ist, wir uns nur angucken und still vor uns hinsagen "Wieder einer!". Nein, freiwillig werde ich mich nicht impfen lassen, und wenn es den Impfzwang gibt muss ich sehen, weiß ich noch nicht was ich dann mache.

Haben Sie keine Angst vor einer Corona-Erkrankung?
Ich war an Corona erkrankt. Ein Woche heftigste Kopf- und Gliederschmerzen, Geschmacksverlust und allgemeine Schlappheit. Ich bin jetzt noch nicht wieder ganz fit, konditionell. (Anmerkung: Erkrankung war im Sommer) Das wünsche ich keinem und ich habe noch nie so heftige Schmerzen gehabt. Jetzt habe ich also viele Antikörper. Was passiert wenn ich mich impfen lasse? Kämpfen dann meine Antikörper gegen die Impfung? Was kann dadurch wiederum ausgelöst werden? Nach einer Genesung ist man doch am Besten geschützt, warum also impfen?

Soweit das wesentliche der Befragung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten