... ist meiner Meinung nach vollkommen auf das tödliche Attentat auf ihn begründet. Natürlich ist ein Agieren der US-Geheimdienste dabei definitiv nicht von der Hand zu weisen. Aber eine spezielle Erhöhung dieses Präsidenten beruht rein auf dem Mythos dieses Attentats, seiner "schönen" Frau und den zahllosen Dokumentationen im TV, die uns dies auch heute noch fast täglich in die Augen und ins Hirn brennen.
Ansonsten bewegt sich die Leistung von JFK nach meiner Meinung absolut im Rahmen dessen, was man von allen us-amerikanischen Präsidenten bisher auch erwarten konnte. Ich sehe nicht den geringsten Unterschied zu Handlungsweisen anderer Präsidenten dieses nordamerikanischen Staates. Sie funktionieren alle innerhalb dieses Systems, sie kommen alle nur an die Spitze nach den Bedingungen dieses Systems (hauptsächlich Kohle & Netzwerk). Und sie handeln alle in genau diesem Spielraum, den ihnen ihr Netzwerk und die Sponsoren einräumen.
Bei mir rutscht JFK zB. beim Vergleich mit Salvador Allende ins Vernachlässigbare.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2023 15:19).