Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Sehr interessantes Video!

Sven Sasse schrieb am 29.01.2018 12:36:

Radio Controlled schrieb am 29.01.2018 12:16:

Sven Sasse schrieb am 29.01.2018 10:46:

F.e.4.I.v.V.LocC'St4 schrieb am 29.01.2018 09:42:

So hatte Ich das alles noch gar nicht gesehen.

Danke!

Bitteschön, doch der Dank gilt dem, der das tatsächliche Geschehen einfach mal zusammengetragen hat. Die ganzen Puzzleteile konnte man sich ja schon lange zusammensuchen, doch wer macht das schon? Früher™ gab es ja noch so etwas wie investigative Journalisten, die diesen Job erledigten. Doch heute? Heute fliegen diese Leute raus, wenn sie nicht brav auf Propagandalinie bleiben.

Sven

in diesem Fall hast Du allerdings recht, guter investigativer Journalismus ist selten geworden, aber das eigentliche Drama ist das dieser durch einen Haufen Möchtegerns die sich im Internet aus ihren Meinungsblasen irgendwelche Geschichten zusammenspinnen ersetzt worden ist, zumindest kann man diesen Eindruck durchaus bekommen. Vor allem die hohe Dichte an "Spezialisten" für alles mögliche ist interessant, das ist so ein bisschen wie beim Stammtisch, da gibt's auch für alles irgendeinen Spezialisten, Fußball, Politik usw.

Dann frage ich Dich jetzt: Wie soll der LKW da durchgefahren sein, ohne die Bude am Eingang links plattzufahren? Wie soll der LKW - lt. Medien - mit > 50 km/h die S-Kurve von jeweils etwa 90° bei einem Kurvenradius von jeweils um die 10 Meter gefahren sein, ohne umzukippen? Wieso filmt der Morgenpost-Filmer und hilft nicht, wenn dort dutzende Menschen rumliegen? Wieso schlendern die Unbeteiligten herum, als ob nichts gewesen sei, wo doch dort massenhaft teils Schwerstverletzte dringend Hilfe benötigten? Warum transportierten die Krankenwagen nicht die Verletzten ab, sondern standen noch eine Ewigkeit herum? Warum ist auf allen Fotos kein Blut zu sehen, wo doch - lt. Medien - eine Ärztin angeblich "abgerissene Gliedmaßen" gesehen hätte?
All diese Fragen stellte ich mir übrigens schon lange bevor das o.g. Video veröffentlicht wurde.

Sven

Sven

Da fragst Du aber den Falschen, ich war nicht dabei und bin auch kein Verkehrs- oder Unfallexperte.
Aber auch eine deiner Fragen habe ich eine Antwort für die man nur den gesunden Menschenverstand benötigt, nämlich die nach dem Morgenpost Filmer und warum der nicht geholfen hat... das wird der gleiche Grund sein warum die Menschen auch bei Unfällen auf der Autobahn eher filmen also helfen oder auch keine Rettungsgasse frei machen, das ist schlicht Sensationsgeilheit und Stumpfsinn.
Ok eine habe ich vielleicht noch, Krankenwagen fahren nicht sofort ab sondern stabilisieren Schwerverletzte erst noch für den Transport, wenn das notwendig ist.
Ach und da fällt mir doch noch was ein, abgerissene Gliedmaßen müssen nicht stark bluten, das liegt an einem Mechanismus des Körpers der in extremen Stresssituationen die Durchblutung regulieren kann.... :-)
Und schon sind ein Großteil deiner "Vorbehalte" beantwortet...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten