Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Kommt auf den Blickwinkel an

Porcupine17 schrieb am 05.02.2024 10:15:

droidmonkey22 schrieb am 05.02.2024 09:31:

ist daß es wirklich Menschen gibt die solche Geschichten auch noch glauben.
Hat mich letztens wirklich entsetzt und ich mußte erst mal tief Luft holen.

Natürlich ist die ganze Geschichte haarsträubend wenn man sie von der wirtschaftlichen Seite betrachtet. Aber: es gibt halt im Netz die Bilder von russischen Soldaten die in der Ukraine Waschmaschinen klauen. Und zwar ganze LKW-Ladungen (google nach "russian truck ukraine washing machines").

Und da ist die Frage was einem jetzt plausibler erscheint: das russische Truppen mitten im Krieg im großen Maßstab Waschmaschinen plündern, dafür Transportfahrzeuge zweckentfremden und die Offiziere da wegschauen oder sogar mitmachen? Oder das es sich um eine von oben angeordnet Aktion zur Beschaffung militärischer Rüstungsgüter handelt?

Viele Leute ziehen halt die Version von den Waschmaschinen-Chips der Erklärung von den "plündernden Russen" vor. Wenn man mit den Bilder startet kann ich auch verstehen das diese Geschichte ihnen plausibler erscheint.

Tja, makaberer Blickwinkel.
Ich hab vor wenigen Tagen bei Wiesbaden im Supermarkt US-Soldaten in Uniform an der Obst/Gemüsetheke zugreifen gesehen. Ob die am verhungern waren? Ob die wirklich auch an der Kasse bezahlt haben? Wer weiß das schon? Kommt halt auf den Blickwinkel an und ich mag persönlich nicht gerne meine Kleidung mit der Hand waschen und wenn ich länger von zu Hause weg bin ist es immer ein Problem für die nötige Klamottenwäsche eine Waschmaschine zu finden. Die Zeiten mit Waschmaschinensalons sind fast so lange her wie die vereinzelten Badehäuser zum Waschen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten