Mountain View schrieb am 06.02.2024 19:01:
Du erinnerst Dich?
Ja
Mountain View schrieb am 14.03.2023 23:30:
14. März, 13.00 Uhr: Russland nutzt nach britischer Einschätzung wegen Munitionsmangels veraltete Geschosse im Ukraine-Krieg. Die Munition sei zuvor als unbrauchbar eingestuft worden, teilt das Verteidigungsministerium in London unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse mit.
Der Mangel an Artilleriemunition habe vermutlich dazu geführt, dass an vielen Frontabschnitten die Geschosse „streng rationiert“ werden müssten, heißt es aus London. „Dies war mit ziemlicher Sicherheit ein zentraler Grund dafür, warum keine russische Einheit zuletzt eine nennenswerte Offensive starten konnte.“
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-verluste-russland-wagner-soeldner-bachmut-daten-zahlen-ticker-zr-92144558.html
Kann man hier ganz nett zurückblättern
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wie-weit-sind-die-soldaten-aktuelle-karte-der-russischen-invasion-in-der-ukraine/Ob Russland überhaupt noch durchhält, bis die Leos fertig sind?
Neulich hatten sie mal wieder genug Teile für eine Hyperschallrakete, die sie auch wie immer publikumswirksam auf zivile Infrastruktur gefeuert haben. Habe ich lange nichts mehr von gehört, offenbar bestand die erste Salve aus Prototypen.
Gibt es eine Liste der Waffen, die Russland verfeuert hat? Die Experten schätzen ja noch drei Monate bis Mun alle, aber für mich sieht es eher so aus als ob das nicht so lange hält.