Ansicht umschalten
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Richtig lesen und zitieren hilft

FIAE-Flix schrieb am 05.02.2024 13:46:

Kommt drauf an wie dringend man die Milch braucht würde ich sagen - sonst fehlen halt 20% ,) Der Witz ist übrigens: Russland will doch gerade laut Artikel eigene Kühe züchten, damit man in ein paar Jahren wenigstens uralte ranzige Milch im Inland melken kann, um mal im Bild zu bleiben ,)

Kann aber auch sein, dass ich die restlichen 20% vom REWE kaufe.
Letztlich haben wir hier es mit „extraordinary claims need extraordinary evidence“ zu tun.

Aber ja: Mittlerweile wird man wohl Schattenwege etabliert haben, auf denen man das Zeug besorgt. Das kann aber von heute auf morgen massive Schwankungen geben, vor nicht allzu langer Zeit ist doch z.b. ein "Mikrocontrollerschmuggelring" in D und NL (IIRC) aufgeflogen. Druck auf Kunden (gerade wenn es US Chips sind und US Sanktionen drohen) kann da auch ein ziemliches Damoklesschwert sein.

Wie ich an ebenfalls anderer Stelle ausgeführt habe: Konzerne befolgen Compliance, und zwar genau so weit, wie sie müssen. Rivakrishna Import in Indien will 40.000 Chips haben? Kein Thema, Kunde hat ja das Häkchen bei 'nicht für den Export bestimmt' gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten