Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

70 Beiträge seit 02.02.2024

Re: nein. zwei Tricks, zwei Irrtümer

alterpinguin schrieb am 06.02.2024 16:52:

Easykult schrieb am 06.02.2024 13:59:

Das besondere bspw. an der Russischen Lancet Drohne ist, das sie selbstständig - OHNE Satellit - fliegt. Das mit den sim Karten und Smartphones ist Quatsch.

Wir wissen nicht, wer der tatsächliche Hersteller von dem Chip ist, den die Ukraine in einer Lancet gefunden haben will. Es soll sich um ein Texas Instrument TMS320 gehandelt haben. Der wurde von Sanyo in deren Kühlgeräten seit 2001 verbaut, aber auch in Spielekonsolen uvam. Dieser "Control Chip" kann von den Russen und jedem anderen selbst produziert werden.

Im Internet gibt es schon länger Bilder vom Innenleben abgestürzt Lancet Drohnen. Natürlich zeigen die nur einen Schnappschuss der laufenden Entwicklung in dem Bereich. Die Platinen sind aber deutlich mit entsprechend kleinen Bauteilen bestückt, die nicht einfach von anderen Platinen abgekrazt werden können. Wer jemals versucht hat in so einem verkleinerte Bereich herumzulöten nur um defekte größere Bauteile ( defekte Elkos) zu ersetzen, der weiß, daß so was illusorisch ist für größere Produktionen.

Verstehe. Ich gehe davon das die Russen Originalware verbauen. Laut den mir bekannten Quellen, russische Militärblogger und Staatsfernsehen Channel One, handelt es sich bei den Texas Instrument Chip um chinesische Nachbauten.

Was die "geklauten" SIM-Karten betrifft, die wurden angeblich auch in abgestürzt Drohnen gefunden und die plausible Antwort lautet da, dass das zur Erkennung der lokalen Kommunikation gemacht wurde, d.h. eine spezielle Form der Aufklärung.

Meines Wissens sind die Lancet nicht satellitengesteuert und kommunizieren untereinander per Funk. Es gibt auf 1tv.com mehrere Berichte über Lancet. Oder auch auf Youtube ruvids r&u Videos.

Von den USA ist schon lange bekannt, dass diese ihr GPS-System gezielt ungenau machen können um andere Dienstnutzer zu behindern. Es würde mich wundern, wenn das nicht auch für das russische System gilt.

Wie gesagt, die Lancet fliegt und kommuniziert autonom. und die Geran z.B wird schlicht programmiert wie sie fliegen und was sie zielen soll.

Aber in all diesen Bereichen herrscht mehr oder weniger Schweigen.

Was die Drohnen angeht sehe ich anderes. Es gibt zahlreiche seriöse Fachartikel und Medienberichte. In Schweizer Quellen habe ich russische Berichte bestätigt gesehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten