Ansicht umschalten
  • Green Tentacle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2009

Re: Der geniale Propagandacoup der westlichen Medien für ein bildungsfernes Publ

ein-spunk schrieb am 07.02.2023 03:34:

Der geniale Propagandacoup der westlichen Medien für ein bildungsfernes Publikum.
Das Publikum wird über Tage in Spannung gehalten und mit 'News' versorgt, daß die Chinesen über den USA schweben und Nacktfotos von Badenden machen, und die US Air-Force dem macht- und hilflos gegenüberstände,
bis dann zum Schluß, ganz 'Independance Day'-haft, ein mutiger US-Pilot das bösartige Objekt vom Himmel holt und die Trümmer in den Atlantik stürzen läßt.

Nun möchte ich aber den Begriff 'bildungsfernes Publikum' nicht auf die USA beschränken.
Von ARD und ZDF über Bildzeitung, Spiegel, Zeit und Welt war die Story Click-Bait Nr. 1,
und selbst die ehrwürdige NZZ reihte sich in diesen offensichtlichen Eigenhirnkannibalismus ganz zwanglos ein.

Kurzum:
USA - alles richtig gemacht.
Bitte mehr davon ..

Das stimmt, denn wenn ich China wäre würde ich nicht so einen riesigen Ballon zur Spionage nutzen. Ein Satellit fällt vermutlich weniger auf...wird tatsächlich eine Wetter-Mess-Ballon gewesen sein. Die Nasa läßt auch regelmäßig solche Dinger starten um z.B. Jetstream und andere Dinge zu messen.

Es könnte jedoch auch ein Trick sein die Amis in die Pleite zu treiben, denn wenn man die Betriebs und Munitionskosten für den Abschuss durch eine F22 mit denen des zerstörten Ballons vergleicht.🤔

"99 Luftballons" und US Staats Pleite rückt ein weiteres Stück näher, ohne das der 3. WK ausbricht...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten