skydad schrieb am 06.02.2023 17:57:
Es ist schon interessant wie empört unsere US-amerikanischen Freunde reagieren, wenn über ihrem Territorium ein unbewaffneter Ballon auftaucht. Andere Länder im mittleren Osten müssen es eigentlich ständig hinnehmen, wenn über Ihrem Territorium mit Hellfire Raketen bewaffnete Kampfdrohnen kreisen, die dann auch hier und da nicht verurteilte Personen hinrichten. Auch spannend eigentlich welche Länder von diesen Dingern auf dem Weg zum Einsatzort so überflogen werden. Aber die haben ja ganz bestimmt immer den Transponder eingeschaltet und die Länder wurden alle vorher um Erlaubnis gefragt.
Ist es nicht ebenso interessant, dass über der USA ein chinesischer unbewaffneter Ballon auftaucht, der einmal quer über die Staaten fährt? Wieso reagiert China erst, als er entdeckt wurde und nicht schon vorher?
Das sind für mich erst mal viel essentiellere Fragen, als die, wie die USA mit dem Ballon umgeht.
Sorry, aber ich brauch nicht ständig irgendwelche Anlässe, um auf den Westen/die USA einbashen zu können. Ich will wissen, was dahintersteckt!
"Und wenn sich ein US-Ballon nach China verirrt, dann ist das völlig ok, wenn die Chinesen ihn abschießen und wahrscheinlich ist das dann nur eine verantwortungslose Provokation der USA, oder wie?"
Ist das wirklich möglich, dass man sich mit so einer deartigen Naivität die Welt erklären kann, oder ist einem wenigstens noch klar, dass man nur seinen Narrativen folgen will?
Um`s mal auf die Spitze zu treiben: Was brauchen wir eigentlich noch unabhängige Medien, wenn es den Konsumenten offensichtlich sowieso gar nicht um objektive Informationen geht, sondern nur um Narrative, die ihnen gefallen?