Hagjo1 schrieb am 06.02.2023 18:32:
Wieso reagiert China erst, als er entdeckt wurde und nicht schon vorher?
Der genaue Zeitpunkt wann China reagiert hat ist mir nicht bekannt. Das geht auch aus den Meldungen nicht genau hervor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinesen dachten das in den USA das niemand merkt. Schließlich konne man den Ballon vom Boden aus sehen. Deshalb wäre es logisch, dass die Chinesen sehr wohl rechtzeitig das "rote Telefon" benutzt haben.
Ich will wissen, was dahintersteckt!
Das wollen wir alle. Leider ist es kaum möglich verlässliche Informationen zu bekommen, da wir zur Zeit nur Informationen erhalten, wenn sie in eine gewünschte Richtung gehen. Ich binn schon gespannt was berichtet wird, wenn die Trümmerteile gefunden werden. Wenn wir nichts weiter hören wird es wohl ein Wetterballon gewesen sein.
Ist das wirklich möglich, dass man sich mit so einer deartigen Naivität die Welt erklären kann, oder ist einem wenigstens noch klar, dass man nur seinen Narrativen folgen will?
Ja, wahrscheinlich hast du Recht: Wenn man denkt Internationale Gesetze sind universell und für alle Staaten gleich dann ist man schon ein bisschen naiv. Manche Staaten sind halt davon ausgenommen.