skydad schrieb am 06.02.2023 19:11:
Der genaue Zeitpunkt wann China reagiert hat ist mir nicht bekannt. Das geht auch aus den Meldungen nicht genau hervor.
Aber dann wäre es doch auch fair, diesen (Un)Kenntnisstand zu berücksichtigen bzw. auszuräumen, wenn man die Wahrheit wissen will, oder?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinesen dachten das in den USA das niemand merkt. Schließlich konne man den Ballon vom Boden aus sehen. Deshalb wäre es logisch, dass die Chinesen sehr wohl rechtzeitig das "rote Telefon" benutzt haben.
Und dann kommt dann regelmäßig eine Meinung als Überzeugung dabei heraus, die durch rein gar nichts verifizierbar ist... ...und dann immer in Gefahr gerät, nichts anderes als das eigene gewünschte Narrativ zu unterstützen.
Das geht bei einigen Foristen hier sogar soweit, dass sie vor lauter "Narrativ füttern" nicht nur die Wahrheit ausklammern, sondern sogar jedwede Realität und Logik...
Das wollen wir alle. Leider ist es kaum möglich verlässliche Informationen zu bekommen, da wir zur Zeit nur Informationen erhalten, wenn sie in eine gewünschte Richtung gehen. Ich binn schon gespannt was berichtet wird, wenn die Trümmerteile gefunden werden. Wenn wir nichts weiter hören wird es wohl ein Wetterballon gewesen sein.
Und dann ist es für dich dann halt ein Wetterballon! Aber das muss dennoch nichts mit der Wahrheit/Realität zu tun haben, oder? Du verfolgst da einfach nur dein Narrativ und basht allein schon auf die USA ein, weil sie den Ballon abgeschossen haben. Warum der quer durch die USA flog ist schon gar nicht mehr wichtig. Wie China mit einem amerikanischen Ballon umgekehrt umgegangen wäre und wie du DAS objektiv, oder deinem Narrativ entsprechend bewerten würdest, daran verschwendest du keinen Gedanken...
...aber sind solche Gedanken nicht nötig, wenn man objektive Infos haben will, auf die man zu einer objektiven Einschätzung statt der Bestätigung gewünschter Narrative gelangt??
Ja, wahrscheinlich hast du Recht: Wenn man denkt Internationale Gesetze sind universell und für alle Staaten gleich dann ist man schon ein bisschen naiv. Manche Staaten sind halt davon ausgenommen.
Und angesichts dessen flüchtet man sich freiwillig in Narrative, und hält an ihnen stoisch fest, auch wenn sie bewußt/unbewußt immer irrealer, abstruser und unlogischer werden?
Das kann`s auch nicht sein!
Erst Recht nicht, wenn man bedenkt, dass den meisten Menschen dieser Erde diese freiwillige Flucht in abstruse, irreale und unlogische Narrative gar nicht erst zugestanden wird!
Die meisten Menschen dieser Erde müssen Narrativen einfach per Dekret und unter Strafandrohung folgen und dürfen sie sich noch nicht mal aussuchen!
Und am Ende schießen die Amis einen chinesischen "Wetterballon"(?) ab, und DU weisst, dass sie das zu Unrecht tun. Und wenn die Chinesen einen amerikanischen "Wetterballon" über China abschießen, dann war das eine amerikanische Provokation!
Und ist das dann die Wahrheit, oder doch nur die "Befriedigung" des eigenen Wunschnarrativs?
Einen Russen, einen Chinesen, einen Nordkoreaner darf ich diese Frage gar nicht erst stellen...
...aber Dir schon!