BASF hat neue Schiffe angeschafft und in Bau mit weniger Tiefgang.
Damit wird das Problem auch entschärft.
Ansonsten hat die europäische Binnenschifffahrt eine überalterte Flotte mit ganz schmutzigen Diesel mit kaum Abgasreinigung.
Fazit: mit der Erneuerung der Flotte mit weniger Tiefgang gibt es dann auch saubere Diesel mit echter Abgasreinigung.
https://www.basf.com/global/de/who-we-are/organization/locations/europe/german-sites/ludwigshafen/the-site/news-and-media/news-releases/2021/01/p-21-110.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/basf-schiff-fuer-niedrigwasser-im-rhein-100.html
https://www.dvz.de/rubriken/land/binnenschifffahrt/detail/news/basf-stellt-neues-schiff-fuer-rhein-niedrigwasser-in-dienst.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2023 15:15).