Ammerländer schrieb am 08.02.24 14:49:
Ok, Jugendliche, wenn der Weg zum Fitnessclub länger als 2.5 km ist.
Aber sonst?Hier kommen viele Rentner als Touristen und leihen sich ein Pedelec. Seit vermutlich 40 Jahren sind sie nicht mehr Rad gefahren und jetzt wollen sie mit 25 km/h und ohne Helm die Landschaft erobern. Vom Überholen kann ich nur abraten, so breit ist hier Straße nicht.
Auf keinen Fall klingeln. Das kann Panikreaktionen auslösen, die häufig in einem Sturz enden.
Alles schon erlebt.
ich fahre ungern mit den Öffis. voll, nervig, langsam, unzuverlässig und unbequem (und bei mir sind es auch noch 7km Minimum bis zum 1. Anschluss, oder mehr, je nach Richtung.
ich fahre ungern mit dem PKW. unzuverlässig, da es immer zu Stau kommen kann, dem ich aufgrund der Straßensituation nicht ausweichen kann. ebenso ist es nicht sicher einen Parkplatz in der Nähe meines Ziels zu kriegen, und die Zeit den zu finden ist manchmal extrem.
ich fahre gerne mit dem normalen Rad, es sei denn ich darf mal wieder gegen den Wind ankämpfen (in letzter Zeit stürmt es sogar andauernd). meist offene Landschaft hier.
und da ich ungern verschwitzt ankomme, egal wo, fahre ich je nach Wetter auch sehr gerne E-Bike/Padelac. da kann mir Wind und selbst Sturm (ohne Orkanstärke) egal sein.
damit bin ich am schnellsten und am sichersten/zuverlässigste n, und zumindest halbwegs bequem unterwegs. zumindest im Bereich bis 15km.
darüber hinaus ist es halbwegs umweltfreundlich, sehr viel billiger als mit dem Auto und selbst ein bisschen billiger als mit den Öffis.
und ins Fitness Center muß ich auch nicht 😉.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2024 15:54).