Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Ich befürchte...

ersiees schrieb am 08.02.2024 13:59:

Oh danke, ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber es drängte mich schon längst. Nach Durchsicht der Angebote bin ich aktuell bei 400,- Euro gelandet.

Gerne! Die genannten Watchdog-Boxen wären deutlich billiger (grob 100€), scheinen in den für Pedelecs interessanten Größen XL und XXL aber überall ausverkauft zu sein. Und die Größe L ist nur für max. 300 Wh vorgesehen, also für Pedelecs meist zu klein.
Ich kenne die Watchdog-Boxen aus der Arbeit. Und traue denen schon zu, die Wohnung vor einem Akkubrand zu schützen. Die Verarbeitung der Box aus hauchdünnem Blech erinnert aber an eine bessere Keksdose, im Grunde sind das nur zwei ineinander gesteckte große Blechdosen mit ca. 3 cm Isolierung aus Mineralwolle dazwischen. Dafür sind sie eben günstig.
Aber ich würde da auch eher eine andere, etwas teurere und hochwertigere Box in Betracht ziehen. Etwas Geld darf einem die Sicherheit schon wert sein.

Nun gut, ob meine Versicherung überhaupt einen Schaden durch Akkuladen oder während des Akkuladens übernimmt, ist ja fraglich. Muss nachfragen.

Sollte bei einer Hausratversicherung meiens Wissens nach mitversichert sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten