Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Nö. Ist ein pures Tech-Gadget...

kivan schrieb am 09.02.2024 10:53:

alterpinguin schrieb am 09.02.2024 10:42:

kivan schrieb am 09.02.2024 08:40:

alterpinguin schrieb am 08.02.2024 20:46:

Was viele übersehen: es geht um mögliche Innovation
und dazu gehört, dass überhaupt die Möglichkeit besteht so etwas auszuprobieren.
Man kann natürlich immer warten bis eine Technik komplett ausgereift ist. Dann muss man sich aber nicht wundern wenn man technische Entwicklungen verschläft und darauf angewiesen ist die Produkte aus dem Ausland zu importieren, wenn das überhaupt geht ohne ausreichende Infrastruktur.
Was die Technik der Brennstoffzelle betrifft, so kann es sein, dass solch kleine Anwendungen nicht alltagstauglich sind. Das zeigt sich aber nur, wenn man es ausprobieren kann. Und das ist der Unterschied. Deutschland ist längst technologisch so rückständig, dass selbst bei so einfacher Technik, wie einem Fahrrad, keine eigene Innovation möglich ist, weil grundlegende Komponenten fehlen.
Manche kapieren nie wie in Europa vor 100, 200, 300... Jahren Innovationen möglich waren und dass oft entscheidend war was an Komponenten leicht zugänglich war.

Das Teil ist ein pures Tech-Gadget und so muss man es auch einordnen. Das kaufen reiche Geeks um bei anderen als cool darzustehen.
Sinnvolle Anwendung: mag irgendwo sein, aber garantiert nicht bei Pedelecs.

Niemand braucht Computer. Weltweiter Bedarf vielleicht 1000er Bereich.
Klar haben mich etliche für verrückt erklärt als ich 2000 bis 3000DM für einen Computer mit gerade einem Floppy-Laufwerk ausgegeben habe, während andere mit dem Geld lieber in Urlaub gefahren sind.
Und auch damals gab es viele Gegenden, da war es nicht möglich, weil gar nicht verfügbar.

Was ist denn das für ein dämlicher Vergleich? Computer gegen Urlaub?

Ein besserer Vergleich wäre ein normaler PC gegen einen aufgemotzten PC mit LED-Effekten und durchsichtiger Seitenwand. Da fragt sich der Normalbenutzer auch: Wofür das ganze.

Sorry, ich gehöre nicht zu der betuchteren Gesellschaftsschicht, für die das peanuts sind/waren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten