.. weil jede Änderung was ändert !
Ich erspare Euch eine Fullquote, möchte aber darauf hinweisen, dass
der im Artikel zitierte , ehrenwerte Y.L.Yung. einen Denkfehler
macht: Auch bei der momentan üblichen Verbrennung von
Kohlenwasserstoffen entsteht Wasserdampf.
- Dass durch das in die Stratosphäre aufsteigende H2 diese
"wasserreicher" wird, danken wir vermutl. der Fantasie der Autorin
...
Aber um ganz etwas anderes geht's mir hier :
Ein Freund arbeitet (noch) in der Brennstoffzellenentwicklung bei
einem über das Schwabenland hinaus bekannten Autohersteller.
Er berichtet davon, dass die kurz vor ihrer Serienreife stehende
Brennstoffzelle für Methanolbetrieb - also mit Reformer, der aber
schon auf das Mass eines Reisekoffers geschrumpft ist ... dass also
diese EINZIG sinnvolle Entwicklung massiv abgewürgt wird.
"Zugunsten" der "reinen" H2 - Technologie, die wir - aufgrund der
vielfältigen Logistikprobleme getrost vergessen können - von
Vorzeigeprojekten abgesehen.
Es bleibt also alles wie es ist - fahren wir mit 1000 PS und 800 Nm -
und mit einem neuen Superkraftstoff, für dessen Entwicklung SHELL
viel Geld ausgegeben hat - unabgeregelt gegen die Wand.
Grüsse,
franz
Ich erspare Euch eine Fullquote, möchte aber darauf hinweisen, dass
der im Artikel zitierte , ehrenwerte Y.L.Yung. einen Denkfehler
macht: Auch bei der momentan üblichen Verbrennung von
Kohlenwasserstoffen entsteht Wasserdampf.
- Dass durch das in die Stratosphäre aufsteigende H2 diese
"wasserreicher" wird, danken wir vermutl. der Fantasie der Autorin
...
Aber um ganz etwas anderes geht's mir hier :
Ein Freund arbeitet (noch) in der Brennstoffzellenentwicklung bei
einem über das Schwabenland hinaus bekannten Autohersteller.
Er berichtet davon, dass die kurz vor ihrer Serienreife stehende
Brennstoffzelle für Methanolbetrieb - also mit Reformer, der aber
schon auf das Mass eines Reisekoffers geschrumpft ist ... dass also
diese EINZIG sinnvolle Entwicklung massiv abgewürgt wird.
"Zugunsten" der "reinen" H2 - Technologie, die wir - aufgrund der
vielfältigen Logistikprobleme getrost vergessen können - von
Vorzeigeprojekten abgesehen.
Es bleibt also alles wie es ist - fahren wir mit 1000 PS und 800 Nm -
und mit einem neuen Superkraftstoff, für dessen Entwicklung SHELL
viel Geld ausgegeben hat - unabgeregelt gegen die Wand.
Grüsse,
franz