tertium non datur schrieb am 25.01.2021 00:20:
Was stimmt denn nun?
...Nur mal interessehalber: Was ist Deine Quelle?
Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber ich stutzte auch bei dem thread-opener.
Anhand der mir derzeit zur Verfügung stehenden Informationen (Artikel, Status des TO) wage ich die provisorische Arbeitsthese: Nach den Putin- und Trumpfans bekommen wir jetzt im Forum auch noch die Jinping-Freunde... Das wird noch lustig, wenn die dann nicht mehr nur chinesische Infektionsschutzpolitik fordern...
Bevor mich jetzt auch der Vorwurf des Atlantikbrückenmitglieds ereilt - das ich definitiv nicht bin - sei gesagt, daß ich bezüglich China Fatalist bin: Es ist nunmal (noch) der menschenreichste Staat, folglich ist es nur natürlich, daß dieser in der Weltpolitik eine größere Rolle spielt, als in den vergangenen hundert Jahren. Die Aufbauleistung nötigt mir Respekt ab, viele Aktivitäten begrüße ich (Seidenstraße 2.0, etc.), aber ich habe den 4. Juni 1989 nicht vergessen und meine nicht, daß alles was China - respektive seine Regierung - macht auch richtig ist. Und Jinping scheint mir zu viel "Jinping" und zu wenig "Konfuzius" in sich zu haben...
Gruß trainspotter