Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: "Fight the Game, not the Player"

Auf mich macht der Kommentar und dein Post folgenden Eindruck:

Als wenn ein Rettungssanitäter, der zu einer ateriellen Blutung aufgrund einer Messerstecherei gerufen wurde, erst mal einen halbstündigen Monolog über "den Sinn und Unsinn von Messerstechereien in unserer zivilisierten Gesellschaft" hält und anschließend mit den Worten: "Rufen sie bitte den Leichenwagen, ich bin hier nicht mehr zuständig!" den Tatort verlässt."

Sicher können und müssen wir uns spätestens angesichts der Zeitenwende über zukünftige Lösungen unterhalten... ...und müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, (inkl. mir selbst!!), dass wir das schon weit in der Vergangenheit hätten machen müssen...
...aber jetzt?

Ob Linksversifft oder Pazifist (dazu zähle ich mich tendentiell auch!) ... ...man sollte aktuell schon die Sensibilität und Empathie aufbringen, beurteilen zu können, ob der Kommentar/Post jetzt eher ein konkreter Beitrag zum Waffenstillstand/Kriegsvermeidung ist, oder eher überheblicher Zynismus gegenüber denjenigen, die akut darunter leiden !?

Ich glaub, da ist die Reihenfolge völlig falsch gewählt, denn keiner der Betroffenen leidet derzeit mit dieser Erkenntnis weniger... ...erst Recht nicht, wenn sie Putins Überfall erklären will.
Putin ist kein Pazifist und auch kein Linker und ihn interessiert die Meinung von Pazifisten und Linken nicht die Bohne.
Ob Streubomben in Alleppo oder Zerstörung der Gesundsheitsinfrastruktur in der Ukraine...
...ihn interessiert ausschließlich der Vorteil, den er dadurch gewinnt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2022 20:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten