Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: Der einzige der 1934 massenmordete war Josef Stalin

Dummerweise ergeben die Zahlen keinen Sinn, tjo. Aber wie es halt so ist, man muss die ganzen Toten ja los werden und Hitlers Zahlen runterschmelzen.

Nebenbei haben die Nazis allein 13 Millionen ermordete sowjetische Zivilisten zu verantworten. Die kompletten toten Kriegsgefangen sowieso und auch die meiste Toten im Gefängnis, denn ohne den Krieg hätte es weder so viele Gefangene gegeben und die Versorgung wäre auch entsprechend wesentlich einfacher gewesen, schon allein, weil das Land nicht großflächig zerstört gewesen wäre.

Vor allem aber reicht ein Blick auf die Bevölkerungsentwicklung der Sowjetunion, um sofort zu bemerken, dass das nicht hinhauen kann. Die Opfer des 2. Wk sieht man da eindeutig. Die dermaßen aufgeblasenen Zahlen rund um Stalin dagegen nicht.

Dabei ist klar, worum es geht, Ablenkung von den eigenen Verbrechen, denn man müsste nun wirklich nicht groß noch extra was erfinden um gegen Stalin zu argumentieren. Aber man hat halt Berge von Leichen und die will man dem Erzfeind unterschrieben, an dessen Land und Rohstoffe man ran will.

Die Geschichte der SU fängt vor allem damit an, dass sie sofort wieder überfallen worden ist. DORT fängt das alles an. Darüber will aber keiner reden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten