Man hört es immer wieder und kann es eigentlich nicht mehr hören, die Aussage, die Bundeswehr sei in den letzten Jahrzehnten regelrecht kaputtgespart worden.
Wenn ich Sätze wie diese lese weiß ich zumindest, mit wem ich es zu tun habe: Jemand der selbst nie Soldat war! Jemand, der von etwas spricht von dem er nicht die geringste Ahnung hat!
Sich von außen etwas anzuschauen, was man selbst von innen nie gesehen hat, um sich dann einzubilden, etwas darüber zu wissen sollte doch eigentlich peinlich sein.
Natürlich wurde die Bundeswehr kaputtgespart, aber dazu muss man auch recherchieren und nicht einfach etwas zusammenkritzeln! Da wäre es doch schon mal ganz nützlich gewesen sich Berichte von General Eberhard Zorn durchzulesen, der hinreichend über die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr berichtet hatte.
https://www.bmvg.de/resource/blob/5325364/11a1d50cce70b7b1a8307adc16991f4d/download-bericht-zur-materiellen-einsatzbereitschaft-2-2021-data.pdf
Die Einsatzfähigkeit der Waffensysteme ist gerade bei älteren Waffensystemen sehr bedenklich; eine Verteidigungsfähigkeit ist damit also keineswegs gegeben.
Bevor man also eine derartigen Artikel verfasst und veröffentlicht, sollte man sich doch tatsächlich mit dem ganzen neutral befassen und sich an Fakten halten und nicht irgendetwas, das lediglich ein persönliches Empfinden darstellt, als Wahrheit zu verbreiten.
So etwas ko... mich wirklich an!