Arutha schrieb am 18.05.2023 12:30:
siar schrieb am 18.05.2023 12:12:
Arutha schrieb am 18.05.2023 11:27:
Lavestan schrieb am 18.05.2023 11:00:
genügend geeignete, dafür spezialausgebildete Bedienmannschaften, Fahrer:innen, oder kommt hier bald deren Forderung dazu, Leute aus dem Ausland anzuheuern, wie z.Zt.aus der Industrie? Und dieses viele Geld, fehlt vermutlich im Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem, und fast noch wichtiger gegen den Klimwandel. Alles was für Und als 'Fussvolk' lebenswichtiger wäre. Kanns sein dass der Hype bei den Militäraugaben, auch aus der derzeit weitvertbreiteten Angst, die durch den in viele Medien allgegenwätigen Ukrainekrieg geschürt wird?
Kleiner Einspruch. Sicherheit, auch nach außen ist eine Kernaufgabe des Staates.
.Klimwandel Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem aber nicht.
Hier muss der Staat eigentlich nur die Regeln setzen.
Der Punkt ist doch... Der Staat ruiniert die Systeme um sie anschließend gönnerhaft zu retten... das ist teuer, ineffizient und nutzt nur staatlichen Mitläufern."Klimwandel Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem aber nicht"
Doch genau das sind die Kernaufgaben eines Staates, außer man möchte in einem Land mit ausufernder Kriminalität und einer Lebenserwartung von 50 Jahren leben.
Vielleicht solltest Du in ein afrikanisches Land ziehen, in einigen wirst Du solche Verhältnisse vorfinden. Lateinamerika könnte auch zu Deinen Vorstellungen passen.Was will man in so einem Land eigentlich verteidigen? Das Elend?
Mein Helfer bekommt 14,70Euro, hat eine Frau und zwei kleine Kinder.
Eine Zahnreperatur steht an, und soll 7000Euro kosten.
Er bemüht sich gerade um eine Kündigung weil er weiß, das er sich seine Arbeit nicht mehr leisten kann.
Er ist ein wirklich guter Mann, und weder ich noch die Firma möchten auf ihn verzichten.
Jetzt stellen 2Fragen.
Warum ist es für ihn besser nicht zu arbeiten?
Und
Warum bekommt er die Zähne nicht bezahlt wo er doch sein Leben lang in die Krankenkasse eingezahlt hat, und kaum krank war.Du magst unser starkes Sozialsysteme gut finden, ich finde es beschissen.....
Es treibt Leute in die Verarmung.
Bist Du der Meinung, dass die 14,70 eine gute Bezahlung sind? Da ist er in der Sozialhilfe mit einer Frau und 2 Kindern besser gestellt.
Solche Bezahlungen halten die Menschen in der Armut.