.... wenn Einschränkungen von Grundrechten wie Meinungsäußerungsfreiheit, Berufsausübung, oder sonstige Verfolgung nur dann als Problem gesehen werden, wenn es Linke trifft oder irgendwann mal treffen könnte. Die Grundidee, dass auch legitim ist, Ansichten zu haben oder zu äußern, wenn sie absolut nicht den eigenen entsprechen, scheint 2024 irgendwie weitgehend verloren gegangen zu sein. Das ist aber schlecht, denn das ist DIE ZENTRALE IDEE von Freiheit. ZB auch hier auf Heise ist grade ein Beitrag von mir wegen "Manipulation und Irreführung" gesperrt worden. Nur jemand der sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt, kann sich sowas anmassen. Der gesperrte (und dann verschwundene) Beitrag las sich vielleicht etwas einseitig, paranoid und polemisch, na und? Als aufrechter Pseudolinker kann ich hier den ganzen Tag einseitig manipulativ umherschwurbeln, ich würde nie auf die Idee kommen, das verbieten zu wollen, umgekehrt aber schon, komisch irgendwie... Diese Repression von freier Meinungsäußerung ist eine Vorstufe von Totalitarismus. Oder um es in dieser neumodischen Sprache zu formulieren, die diese Leute verstehen: Beiträge sperren ist "Rechts". Die Freiheit, die die Freiheit des Andersdenkenden miteinschließt ist "Links".
Ich geb diesem Beitrag ne 50/50 Chance veröffentlicht zu werden
Peace!