Ansicht umschalten
  • Chanandler Bong

534 Beiträge seit 03.04.2002

Re: 2 Jahre Wehrdienst als Infanterist und 4 Monate Auslandseinsatz ...

Unter Übungsbeschuß von einem Marder abgesessen zu sein, und die letzten Meter im Sturmlauf gelaufen zu sein... das macht einen schon ein bisschen zum Pazifisten.

Ich habe in den 80ern das Vergnügen gehabt, mich nach Willen unseres Standortältesten (mit mMn ausgeprägten Borderline- und Paranioia-Symptomen) auf einen Hügel zu legen und scharfe MG-Salven (keine Übungsmunition) über die Köpfe meiner Zug-Kameraden zu schießen, die gerade den Hügel runterstürmten. Zitat: "Die sollen mal fühlen wie es ist, wenn Kugeln über einen fliegen". Tja, einmal zu tief gezielt und ein paar Leute hätten als Dünger geendet. Glaubt einem keiner heute mehr - aber ist tatsächlich so passiert und hat mir in jungen Jahren diverse schlaflose Nächte beschert.

Und zu den Erlebnissen, die ich als Soldat der ABC-Abwehr habe sammeln dürfen, schreibe ich hier lieber nichts. Da wird mir selbst heute noch übel.

Leute wie Hofreiter & Co. sollten so etwas einmal am eigenen Leibe miterleben - danach dürfte die uneingeschränkte Bereitschaft zur militärischen Eskalation sicherlich eine andere sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten