Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Darum geht es gar nicht!

urandom schrieb am 05.08.2024 00:13:

Ich verstehe dich nicht. Ich soll erklären, warum ich nicht dienen will, wenn ich es nicht will?

Ganz genau !!!
Denn erst dann könntest auch du den Unterschied zwischen "Wünsch dir was" und "So isses" erklären. Und der ist in diesen Fall nicht profan sondern essentiell!
Deswegen wäre es schon schön, wenn du dich mit zu den jeweiligen Konsequenzen deiner Entscheidung äußern könntest.
Deine Aussage hat halt schon `n bisschen mehr Gehalt und Konsequenz als eine Aussage über "funny frisch" oder "Crunships" bzw. "Burger king" und "MCD" und dann sollte man sie -meiner Meinung nach- auch n`bisschen nachvollziehbarer begründen können/wollen.

Watt passiert, wenn du nicht dienen willst... ... was passiert, wenn du dienst ? Brauchse MIR im Prinzip gar nich erklären, darüber musst du dir selbst im Klaren werden!
Aber komm mir bitte nicht mit Entscheidungen, die sich erklärungstechnisch nicht ansatzweise von der Entscheidung für das persönlich favorisierte Fastfoodrestaurant unterscheidet!

Die Zeit für solch "naive Spirenzkes" ist angesichts der Weltlage längst vorbei!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2024 20:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten