Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Darum geht es gar nicht!

wieselxoxo schrieb am 05.08.2024 10:57:

Inwiefern sollten sich die jungen Männer erklären müssen, über die grundlegende Aussage, dass sie am Leben hängen und nicht in einer Kriegssituation als Kanonenfutter enden zu wollen?

Für mich ist diese Aussage ohne weitere Erklärung irgendwas zwischen profan, völlig sinnfrei und zutiefst naiv !
Noch nie in der Menscheitsgeschichte hat es geholfen, wenn junge/alte Männer/Frauen erklärt haben, dass sie an ihrem Leben hängen und nicht als Kanonenfutter enden wollen! JEDER MENSCH hängt seit Menschengedenken an seinem Leben und möchte NICHT als Kanonenfutter enden!
Und trotzdem haben in unserer Menschheitsgeschichte Milliarden von Menschen ihr Leben als Kanonenfutter in Kriegen verloren! Und wir sind in unserer Menschheitsgeschichte noch lange nicht an den Punkt angelangt, wo es einfach nur reicht, zu sagen, dass man da nicht mitmachen
will.
Wir sind immer noch genau an dem Punkt, wo wir uns auch IMMER für die jeweils negative Konsequenz entscheiden... ...egal, ob wir dienen wollen, oder nicht! Und dazu erwarte ICH ein klares Bekenntnis bezüglich der jeweiligen negativen Konsequenz! Alles andere ist in meinen Augen nur "Pillepalle" und dem Ernst der Lage nicht angemessen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten