Ansicht umschalten
Avatar von ccout
  • ccout

154 Beiträge seit 12.07.2019

Re: Mangel an bezahlbarem Wohnraum als Grund warum man später auszieht?

seneca13 schrieb am 06.03.2024 11:13:

Da gibt's noch mehr Ungereimtheiten im Text.

Von Wohnungsnot, Klimawandel, Corona-Folgen, ... ja die Gesamtgesellschaft betroffen ist - wie auch von Sozialabbau, Armutsrenten, hohen Energiepreisen, Niedriglöhnen, immer höherer Steuern- und Abgabenbelastung, mangelhaftes Bildungssystem, Infrastrukturzerfall, .....

Der Punkt mit der kleinen Alterskohorte könnte sich bei immer knapper werdenden Ressourcen -oder höherer Verteilungsungerechtigkeit - nochmal als Vorteil herausstellen.
Zumal es ja auch Parteien zu wählen gibt, die gegen die Wehrpflicht sind und auch Frauen und Ältere dagegen sein könnten, und daher eine Alterskohorte gar nichts über irgendwelche Wahlabsichten aussagt - bzw. nichts darüber, welche Themen die politische Tagesordnung bestimmen.

Das wirklich allerletzte, was wir derzeit noch brauchen, ist eine Spaltung zwischen Alt und Jung aufzubauen ...

Vorsicht mit Verallgemeinerung und Whataboutism bitte.
Der Autor bezog sich explizit auf die von der Wehrpflicht betroffene Generation. Dass der Rest der Bevölkerung, abgesehen von den Verantwortlichen, nicht auch von zumindest Teilen der Probleme betroffen ist, war gar nicht Thema. Es ging darum, dass zusätzlich für diesen Teil der Bevölkerung jetzt auch noch die Landesverteidigung obendrauf kommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten