GrenSo schrieb am 14.06.2024 11:40:
Dampflokomotive schrieb am 14.06.2024 09:27:
Vermutlich, aber genau das ist politisch nicht gewollt. Man möchte explizit eine Angriffsarmee aufbauen. Sonst wäre die Formulierung auch auf 'Verteidigungsfähigkeit' gelaufen und nicht auf 'Kriegsfähigkeit'.
Nun mag man das für Spitzfindigkeiten halten, aber das ist es nicht.Bitte zititieren Sie mich vollständig, vor allen, wenn die Antwort auf Ihre Frage dann in meinem Text schon drinnensteht.
Noch mehr offizielle Aussage als von den Minstern und Kanzler des Landes geht ja wohl nicht. Außer selbstredend alle Medien lügen und unser Verteidigungsminister hat niemals von "Kriegsfähigkeit" gesprochen.
Wenn es um die Verteidgungsfähigkeit des Landes geht, müsste man einen völlig anderen Weg einschlagen. Aber darum geht es offenkundig ja nicht. Man möchte mehr Wehrpflichtige haben. Man rechnet offenbar in Ukraine-Krieg-Kategorien mit Schützengräben, Minenfelder und MG-Nestern.
Es ging rein um deine Aussage zum Aufbau einer sog. Angriffsarmee. Denn diese Betitelung und Aussage widerspricht alleine schon Art. 87a GG.
Dampflokomotive schrieb am 14.06.2024 08:45:
Man möchte explizit eine Angriffsarmee aufbauen.
Ja dann hop hop bring mal den Verteidigungsminister und alle anderen vor Gericht bitte.
Hast du in der Bundeswehr schon gedient?
Bitte ankreuzen:
[ ] Ja
[ ] Nein
ich habe gedient und allein schon was die letzten 15 Jahren gelaufen ist diente vor allem zum aufbau von Angriffsfähigen truppen.
z.B. Einführung G36, statt G3
Das ist das Standard Gewehr der Soldaten.
G3 hat 7,62mm Full Metal Jacket, das durchschlägt einen LKW Motorblock oder 1m Holz.
Ist auf Vereidigung ausgelegt, bedeutet die Bundeswehr sitzt in Befestigungen und der Feind hat maximal Bäume zum dahinter verstecken...
das G36 hat kleineres kaliber, das ist optimal zum Stürmen, weil weniger Rückschlag und präziser in der anwendung wenns darum geht eben im Angriff zu sein. Hat keine nenennswerten eigenschaften was der verteidigung von nutzen ist..
Das nur mal als kleines Indiz für dich, auch der aufbau einer kleinen Schlagfertigen Truppe den KSK diente vor allem dazu im kleinen im Ausland schlagfertig mitzumischen.
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/schwerpunkte/spezialkraefte-bundeswehr/kommando-spezialkraefte
Die Soldaten des Kommando Spezialkräfte (KSKKommando Spezialkräfte) können jederzeit und weltweit eingesetzt werden. Sie führen offensive und verdeckte Operationen durch – an vorderster Front und in gefährlichen Lagen.
Und die reguläre verteidigungs armee wurde hierbei dann gänzlich weggespart.
so sieht der aktuelle stand und die strategie bisher aus...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2024 15:08).