Palivec schrieb am 14.06.2024 10:22:
RSchuster schrieb am 14.06.2024 09:04:
Gangster Jigga Sniper Killa schrieb am 14.06.2024 08:27:
Interessante Zeiten durchleben wir hier.
Das Ministerium für Frieden wählt ganz willkürlich, welchen Untertanen es durch den Fleischwolf drehen will.Von welchem Fleischwolf redest du da jetzt genau?
Zudem wäre es mir neu, dass wehrpflichtige Rekruten in Deutschland in einen Kriegseinsatz auf nicht deutschem Boden geschickt werden. Da war bisher nicht so und wird auch zukünftig nicht so sein."Tatsächlich aber sind laut SPIEGEL bei den Friedenstruppen auf dem Balkan mehr als zehn Prozent der Soldaten im Mannschaftsdienstgrad (Gefreiter bis Oberstabsgefreiter) W-10-Rekruten. Sie hätten sich vorher bereit erklärt, im Ausland zu dienen. Von den rund 7800 deutschen Soldaten, die im Dezember auf dem Balkan waren, gehörten laut der internen Auflistung 3569 zur Gruppe der Mannschaften. Weniger als die Hälfte davon (1643) seien Zeitsoldaten gewesen, die reguläres Gehalt beziehen und sich für mindestens vier Jahre verpflichtet haben. "
https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-176821.htmlWarum beteiligen sich eigentlich immer Teilnehmer an den Diskussionen, die schon immer alles besser wussten...
Den entscheidenden Teil habe ich mal extra für dich etwas hervorgehoben. Und zusätzlich ergänze ich noch folgenden Abschnitt aus dem von dir verlinkten Artikel:
"Ohne die W-10er wären wir aufgeschmissen", zitiert das Blatt aus dem Ministerium, denn die meisten seien "Spezialisten" - etwa Computer-Fachleute oder Mechaniker.
Also nichts mit Kampf- oder Kriegseinsatz, sondern eher im Background und der Versorgung und zu dem in einer Zeit, als noch nicht jeder aus dem Stegreif mit einem Computer wirklich umgehen konnte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2024 11:11).