Ansicht umschalten
Avatar von void2void
  • void2void

429 Beiträge seit 06.12.2008

Re: Wenn man den Krieg will, braucht man auch Soldaten

Ich glaube: Der größte Teil der Bevölkerung der USA und Europas will keinen Krieg und auch keine Aufrüstung für Kriegsfähigkeit. Europa hat in Tausenden von Jahren Krieg abschließend mit den Weltkriegen gelernt, dass dies nicht mehr sein darf. Der weitaus größte Teil der Bevölkerung wird nicht bereit sein Kriegsdienst zu leisten, der außerdem noch absolut unangenehm sein wird. Erst Recht wollen sie nicht für die Interessen eines fremden Staats sterben oder verletzt werden. Alle Europäer hatten den entsprechenden Geschichtsunterricht in der Schule. Dank des Kinos und der vielen Serien, die ein realistisches und fürchterliches Bild vom Krieg zeigen, wissen wir Bescheid. Wir wissen auch gut über die Monstrositäten des Vietnamkriegs Bescheid.

Nur die USA Politiker, die zZ von den Neocons dominiert werden, und deren Kinder garantiert nicht kämpfen werden (siehe Bush junior) treiben diese Aussenpolitik voran.

Auch die Grünen, alle unsere transatlantisch verpflichteten Politiker kennen die Wahrheit, sie kennen auch die Hintergründe der zahlreichen NATO Interventionen, die von den USA ausgehen. Der politisch-mediale Komplex spielt zur Zeit eine böse Rolle.

Die etablierten Parteien werden nicht mit der Wehrpflicht im Programm in den Wahlkampf 2025 ziehen, weil sie mit massiven Einbußen rechnen müssten. Nach der Wahl würden sie die Wehrpflicht wahrscheinlich einführen.

Ich sage zu dieser Politik ganz deutlich NEIN. Meine Kinder bekommt ihr nicht, und mich nicht ein zweites Mal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten