Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

552 Beiträge seit 28.01.2024

Wer Multipolarität wünscht, bekommt Wehrpflicht

Man sollte bei dieser Debatte nicht außer Acht lassen, dass eine multipolare Weltordnung, wie sie etwa von diversen Medien explizit begrüßt wird, auch eine komplett veränderte Sicherheitslage mit sich bringt, die das globale Gefahrenpotential drastisch erhöht - für alle Beteiligten.

Dass da die Einführung der Wehrpflicht wieder ein Thema wird, braucht dann nicht zu verwundern, und man darf sich selbst auch als Bestandteil derjenigen Stimmen betrachten, die zum Aufkommen solcher Forderungen beigetragen haben, wenn auch ungewollt.

Ceterum censeo ist die Wehrpflicht alles andere als ein adäquates Mittel, um sich in der modernen Kriegsführung des 21. Jahrhunderst gegen irgendjemanden von Belang zu behaupten oder auch nur effektiv zu verteidigen.
Hochspezialisierte und technisch auf dem allerletzten Stand gebrachte Berufsarmneen, flankiert von Drohnen zur Erde, zu Wasser und in der Luft sind hier gefragt und keine 18.-Jährigen, die mal eben 6 Monate mit Gepäck durch den Wald marschieren durften.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten