Oder einfach mal das "C" aus dem Parteinamen nehmen.
Mit dem, was da ein gewisser Jesus mal so gesagt hat, hat ein "die sollen gefälligst zum Töten und Morden in die Ukraine" gehen jedenfalls absolut nichts mehr zu tun.
"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin! Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel! Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm!"
Und ja zugegeben: In meinen Augen ist viel von dem, was Jesus da mal auf dem Berg gesagt hat, ziemlicher Quatsch, da gibt es so einiges, von dem ich nichts halte. Allerdings bezeichne ich mich da auch nicht als "christlich", bete keine Folterinstrumente mit darauf genageltem Leichnam an und halte auch sonst nicht allzu viel von altertümlichen Märchenbücher-Religionen und angeblich allmächtigen, unsichtbaren Freunden. (Auch wenn ich natürlich deren Nichtexistenz genau so wenig beweisen kann wie deren Existenz). Erst recht sehe ich mich nicht als Verteidiger "christlicher Werte" und auch nicht als Verteidiger eine "Christlichen Leitkultur" und ähnliches.