Ansicht umschalten
Avatar von BSEsel
  • BSEsel

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2003

Deadlocked

Natürlich ist das Theater in und über Thüringen absurd. Und auch die moralische Entrüstung darüber. Ob sich nun der Kevin echauffiert oder andere Politiker sich wichtig tun, und vom Ende der Demokratie schwafeln, was soll's.

Die Politik und die Politiker der letzten 30 Jahre haben uns in diese Situation gebracht, nicht die AFD. Die ist nicht Ursache, sondern Symptom.

Gäbe es tatsächlich außer der AFD politische Parteien, die eine andere Richtung zumindest diskutieren würden; die AFD wäre gänzlich überflüssig. Nur, es gibt solche Parteien nicht. Alle wollen bei nahezu allen Themen in dieselbe Richtung, einzig das Tempo ist unterschiedlich. Das nenne ich wahrlich eine Einheitspartei, dem Zusammenschluss sollte, auch und gerade nach Thüringen, nichts mehr im Wege stehen.

Schon unter Kohl war alles "alternativlos", auch wenn er diesen Begriff nicht gewählt hat. Dieser pfälzische Saumagen hat alles und jeden gegen die Wand gedrückt, und nur die deutsche Einheit hat ihn davor bewahrt ein ähnlich desaströses Bild abzugeben, wie Frau Merkel.

Von den wenigen Jahren Schröder möchte ich besser nicht reden. Es war die Chance, der "bleiernen Zeit" der Kohlschen Regierung etwas entgegenzusetzen, einen anderen Weg einzuschlagen. Stattdessen wurden soziale Gräben aufgerissen (Hartz4 und Zeitarbeit), und die Finanzindustrie entfesselt. Die Bomben auf Belgrad waren da nur der negative unmoralische Höhepunkt.

Und Merkel? Sie hat da ungeniert weitergemacht. Der Zustand des Landes ist erbärmlich. Und damit meine ich nicht nur Infrastruktur, Sozialsysteme, und soziale Gerechtigkeit. Auch moralisch ist das Land am Ende. Korrupter und willfähriger ÖRR, der sich speichelleckend bei den Mächtigen anbiedert, Parteien die außer an durchschaubarem Marketing ("Starke-Familen-Gesetz", "Gute-Kita-Gesetz", "Mietendeckel",...) nichts zu bieten haben, und sich selbst bestmöglich bedienen (AWO).

Nein, die AFD würde es bestimmt nicht besser machen, das stimmt wohl. Nur der Faschismus würde eben auch nicht kommen, auch wenn das die Marketingexperten der anderen Parteien und der Medien stets behaupten.

Die Parteiendiktatur ist dabei das Land und die Demokratie zu zerstören, und die AFD will scheinbar auch mitmischen.

Einen Ausweg sehe ich aktuell nicht, dazu sind die Bürger schon zu gehirngewaschen. Kluge Köpfe wie Frau Wagenknecht dringen ja nicht mal bei ihrer eigenen Partei durch.

So müssen wir wohl weiter hüpfende Jugendliche und hässliche Minister ertragen, die uns allesamt nichts zu sagen haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2020 10:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten