bad brain schrieb am 24.12.2021 03:56:
Rebellen gab es schon immer, ja ich feiere auch keine Weihnachten, aber wenn es einigen Freude macht. Why not.
Sehe ich auch so. Mich hat Weihnachten seit ich 14 bin nicht mehr interessiert und habe auch lange Zeit die Leute verachtet, die trotz Antireligiöser Haltung, der Geschenke wegen, daran teilnahmen.
Aber ich muss doch deshalb nicht der ganzen Welt vorschreiben was sie zu tun hat. aber das ist exakt das Problem der heutigen Zeit. Jeder glaubt dem anderen seine Wahrheiten verkünden zu müssen und jedes Verhalten muss auf seine Wirkungen optimiert werden. Eine sehr ungute Entwicklung. Da solche Forderungen für mich eher autoritär und damit rechts sind, wundere ich mich solche Forderungen in einer seriösen linken Publikation zu lesen.
Ich habe früher Punkfanzines gelesen, da gehören solche Artikel rein. Man wollte damit seine Verachtung der bürgerlichen Gesellschaft verkünden, aber auf Telepolis wirkt es, wie du richtig sagst, kindisch und letztlich ist es in seiner Grundhaltung, wenn es nicht um den Habitus der eigenen Gruppe geht sondern als Forderung an alle, Rechtsautoritär.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2021 07:43).