Ansicht umschalten
Avatar von septemberblues
  • septemberblues

386 Beiträge seit 10.03.2017

Re: Du sagst, ob ich das löschen soll

blond&blau schrieb am 09.05.2017 21:13:

septemberblues schrieb am 09.05.2017 20:56:

Bitte entschuldige!

Es ist nicht deine Schuld.

Damit meinte ich meinen Rückzug in der Sache, meinte den Umstand, dass ich zwar gerne für Dich da wäre, damit Du Dir von der Seele reden kannst, was Dich belastet, aber das eben in einem öffentlichen Raum wie hier m.E. auch nur sehr eingeschränkt möglich ist, bitte auch zu bedenken, dass dabei mglw. die Rechte und Belange noch weiterer Angehöriger bspw. verletzt werden könnten, die durch das Erzählen der ganzen Geschichte vltt. erkennbar werden können und das vielleicht auch nicht wollen.
Darum halte ich es für besser, hier nicht weiter zu reden.

Offensichtlich hast Du - aus welchen Gründen auch immer - nicht das Vertrauen zu einem unter vier Augen Gespräch, sonst würdest Du mailen, oder aber du willst wirklich niemanden belasten, dennoch aber möchtest Du dass Menschen mit Dir reden.

Und fachliche Unterstützung lehnst Du auch ab.
Ich fühle mich da jetzt selbst auch hilflos, weiß auch nicht, was noch sagen.
Oder was tun.

Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung - entgegen einigen anderen - dass bei solchen sehr sensiblen und verletzlichen persönlichen Geschicken ein safe space die zu bevorzugende Wahl ist.
Es gibt doch auch Foren, in welchen Menschen sich treffen, die mit dem Tod von ihnen lieben Menschen konfrontiert sind und nicht alleine sein möchten, reden möchten.
Diese Foren sind moderiert, mensch ist dort auch geschützter als hier, das ist meine Ansicht. Aber das musst Du für Dich entscheiden. Ob Du das möchtest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten