Ansicht umschalten
Avatar von daraos22
  • daraos22

mehr als 1000 Beiträge seit 04.10.2018

Re: Und in der Tagesschau wird wieder gelogen, das sich die Balken biegen

nomore schrieb am 15.02.2019 19:33:

daraos22 schrieb am 15.02.2019 17:03:

Eymontop schrieb am 15.02.2019 14:24:

Die Betonblöcke und Zäune können ohne Probleme beiseite geräumt werden. Die Container und der Tankwagen, die Maduro hat dort hinstellen lassen, nicht.

Die Zäune stehen auch nicht dort, um Hilfslieferungen zu stoppen, 2016 gab es noch keine. Maduro selbst lehnt mit eigenen Worten Hilfslieferungen ab, weil es gar keine humanitäre Krise gibt in Venezuela (seiner Ansicht nach). Nicht einmal Maduro behauptet, die Kolumbianer sperrten Hilfslieferungen.

Du hast offenbar auch den - sehr lesenswerten, weil aufklärenden - Beitrag der NDS nicht gelesen. Das alles stimmt eben nicht. Kolumbien hat die Container und Zäune selbst aufgestellt, schon vor Monaten. Venezuela kann nicht auf Kolumbianischem Staatsgebiet "aufräumen".

Und in der Tagesschau (Märchenschau wäre die treffendere Bezeichnung) werden natürlich nur die Äußerungen Maduros gebracht, die scheinbar gegen ihn sprechen. Maduro hat sich sehr wohl ständig darüber beschwert. Wir werden in den ÖR-Medien seit vielen Jahren massiv belogen.

Ach, und wieso sieht man auf Google Satellitenbildern nur Betonklötze und Zäune?

Wie ist das denn genau abgelaufen? Die Kolumbianer haben Betonklötze und Zäune hingestellt. Dann wurde schnell das Satellitenbild gemacht. Dann wurden Betonklötze und Zäune beiseite geräumt, um die Container hinzustellen. Dann wurden die Betonklötze und Zäune wieder centimetergenau so aufgebaut, wie zu dem Zeitpunkt, als das Satellitenbild gemacht wurde.

Oder wurden erst Betonklötze und Zäune aufgebaut und danach die Container mit einem Kran rübergehhoben? Und zwischendurch wurde das Bild gemacht?

Oft lohnt es sich, mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Diese Satelitenbilder sind in der Regel 5 Jahre alt und älter.

Von mir aus, und wann kamen die Container dazu? Und wie sind sie dahingekommen, und warum?

Es gibt übrigens einen Wikipedia-Eintrag zur Brücke auf Spanisch. Schon ältere Versionen berichten über die Nicht-Öffnung wegen des politischen Streits zwischen Kolumbien und Venezuela.

Mai 2017:

https://es.wikipedia.org/w/index.php?title=Puente_internacional_Las_Tienditas&action=historysubmit&type=revision&diff=99271294&oldid=91029756

Fue concluido a principios de 2016, pero debido a la crisis entre Venezuela y Colombia de 2015 y el cierre fronterizo de Venezuela el puente no ha sido abierto oficialmente.

Die Container sind nur neu dazugekommen. Über Jahhre standen da die Betonklötze und Zäune.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2019 21:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten