Ich denke Sie überschätzen die deutsche Bundesregierung und ihren Handlungsspielraum - und vorallem ihre Kompetenz.
Ich habe auch eine Zeit lang geglaubt es gäbe einen Plan.
Aber den gibt es wohl wirklich nicht, außer Wegbereiter für die Wirtschaft, Leute auspressen und mit Machterhalt (fast schon in Perfektion) dafür sorgen, dass es auch weiterhin so laufen kann. Im Prinzip eher die Funktion einer Kombination aus Vorarbeiter und Maskottchen.
Es ist unglaublich, man hat tatsächlich einen Selbstläufer entwickelt in dem die Sklaven auch noch ihre Sklavenhalter verteidigen und sich ihrer Sklaverei noch nicht einmal bewusst sind. Und die Menschen sortieren sich somit auch von selbst aus, Ja-Sager, Schleimer und Angepasste kommen in der Firmenhierarchie (Partei vllt auch so?) weiter, als selbstbewusste Querdenker, die einen guten Plan haben könnten.
Aber, auch die finanzielle Rolle der Freunde aus Übersee bei der Machtergreifung Adolf Hitlers sollte man nicht unterschätzen. Die haben denke ich schon vorher den großen Reihbach gewittert. Ob es auch in diesem Ausmaß gewollt wurde weiß ich nicht, geschadet hat es den Amis auf jedenfall nicht, sondern im Gegenteil.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2019 19:19).