Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Kranke und Schwangere belasten zunehmend unser Gesundheitssystem. Kondome

Kondome hingegen schützen.https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/migranten-scheele-arbeitsagentur-mangel-arbeitskraefte-101.html
Sicherheit vor Kindergeplärr versprechen also gut ausgebildete und natürlich gesunde Fachkräfte aus dem Ausland, bei der Erteilung von Arbeitsvisa sollte wie auf dem Sklaven- und dem Pferdemarkt der Zahnstatus erfasst werden.
Impfungen reduzieren die Bettenbelegung, tendenziell zumindest. Leider haut der alljährliche Winter immer wieder statistische Effekte nieder. Ein ordentlicher Klimawandel könnte da Abhilfe schaffen, ist aber nicht in Sicht. So wird man auch weiterhin die Rentner auf die Kanaren oder nach Florida schaffen müssen. Grippe von arbeitenden Menschen ist gefälligst im eigenen Bett abzufeiern mit Medikamenten unserer genialen Pharmaindustrie, die die Infektionszeit von zuvor 7 Tagen auf eine Woche verkürzen.

Jetzt haben wir noch die Beinbrüche. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle ab ins Homeoffice.

Wenn somit alle 400-500 km eine Intensivklinik sich um die Herzanfälle kümmert, geht das doch auch. Wer auf de Transport nicht verstirbt, hat danach gute Rekonvaleszenz-Chancen. Ein Glück, dass wir unseren Lauterbach haben:

Die Zahl der Krankenhäuser sollte reduziert werden, um die Qualität zu verbessern und „überflüssige Eingriffe“ zu vermeiden. Dabei sieht er insbesondere in Metropolen, in denen Einkommens- und Bildungsstärkere leben, eine Überversorgung. Die Forderung der Bertelsmann Stiftung, die 2019 einen Abbau von zwei Dritteln der Krankenhäuser forderte, hält er aber für „überzogen“.[31]
Ausrichtung der medizinischen Versorgung an Evidenz und Kosten-Effektivität[32]
Totalverbot von Tabakwerbung[33]

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Bewerten
- +
Ansicht umschalten