Es ist da nicht "zu früh für ein Urteil", wenn man erstens den Werdegang des amtierenden Gesundheitsministers kennt und zweitens verstanden hat, was Seehofer mit seinem vielleicht nachhaltigsten Satz eingestanden hat.
Und jetzt sag mir nicht, du wüsstest nicht, was gemeint ist.
Mit Mausfeld lässt sich noch verstehen, wie Menschen durchaus die richtigen Einzelprobleme benennen, zwischen diesen aber notorisch Zusammenhänge leugnen.
Und nein, ich meine damit nicht so "simple" Zusammenhänge wie "Virus -> Impfen".
Ich schrieb an anderer Stelle bereits, die Leute sollen sich mal endlich entscheiden, nur sollen sie es dann auch klar benennen, was sie fordern und tun. Zudem sollen sie die Konsequenzen klar gesagt bekommen, damit es hinterher möglichst schwer ist, zu sagen, man habe nichts gewusst und/ oder hätte mans gewusst hätte man ja gar nichts tun können.
Menschen können viel vor sich rechtfertigen und für sich akzeptieren, nur dauerhafte Ungewissheit macht die Meisten im wahren Wortsinn wahn-sinnig.
Und genau deswegen wird die ganze Kck im Bereich des essentiellen Grundbedarfs am dampfen gehalten.
Wer das zwar zu erkennen meint, es aber nicht klar benennt, trägt zur Eskalation bei, auch, wenn er sich hinterher höchstwahrscheinlich nicht wird verantworten müssen.
Wer z.B. bei zunehmender Digitalisierung (Online Formulare, Videokonferenzen) nicht auch an Milgram- Experiment, Stanford Prison und die "Banalität des Bösen" denkt, behandelt solche Themen gefährlich unterkomplex und lässt sich imo zum milliardsten Mal vom technokratischen "Fortschritt" blenden. Gruß an die Grünen, die meinen, man könne Umweltzerstörung richtig im Falschen bekämpfen (bspw. eMobilität durch eSUVs) und gleichzeitig soziale Mindeststandards erhalten.
Eine auf Profit ausgerichtete "Effizienz" wird letztlich nie der Mehrheit dienen, weil sie den Menschen zwangsläufig auf Kennzahl und Material reduzieren muss.
Leider zeichnet sich überhaupt nicht ab, dass diese fehlerhafte Bemessungsgrundlage korrigiert wird, nicht mal rudimentärst, da sie unabhängig von Personalien im globalen Wettbewerb nicht untödlich korrigierbar ist.
Sollte das doch ein Land/ ein Wirtschaftsraum versuchen, wandert der Krieg ganz fix wieder von Parkett und Fabrik auf die traditionelleren Schlachtfelder- und dies nicht als vergleichsweise bequemer Stellvertreterkrieg am Hindukusch. Noch vorher wird man vom schwarzen Fels erschlagen.
Globalkapitalistische "Marktwirtschaft" mit totaler Standortkonkurrenz halt.
Und deshalb:
https://www.youtube.com/watch?v=KhLs51C7wcA
Denn eigentlich hat sich doch eine Mehrheit bereits entschieden...
+o(
Nicht gut, wir hatten uns doch so schön eingerichtet...
Wir diskutieren über alles und überall kann man voten, liken und disliken, dass Ergebnis steht allerdings vorher bereits alternativlos fest ... ist echt ne Klasse Demokratie...
https://www.bdwi.de/forum/archiv/uebersicht/10250851.html
Das ist von 2017... :-|
Gegenwart:
https://www.youtube.com/watch?v=lzAX6-_a5hI
Gibt es überhaupt eine reelle Möglichkeit für Deutschlands hohen Standard, nicht "unter zu gehen"?
Bitte überleg dir jetzt gut, ob du Wolff, Jebsen und Hildmann in einen Topf schmeißt...
Gruß
Calyx