BythMuster schrieb am 14.12.2021 17:02:
Hätte hätte hätten die Covidioten sich mal ein bisschen zusammengenommen, hätten wir weder besonders hohe Inzidenzen noch horrende Kosten.
Diesen Spruch kannst du für alle Menschen anwenden - für Übergewichtige, Diabetiker, Raucher, usw.
Aber wie bereits mehrmals gesagt: das Gesundheitssystem hat die Aufgabe uns zu schützen, und nicht wir die Aufgabe, das Gesundheitssystem zu schützen.
Und was die horrenden Kosten betrifft: die fallen im Durchschnitt in den letzten 6-9 Lebensmonaten an, wenn die Ärzte Menschen, deren Lebensspanne sich dem Ende zuneigt, auf Biegen und Brechen an teuren Maschinen halten, wovon sie nicht die Angehörigen, sondern allenfalls eine Patientenverfügung abhalten kann.
Aber auch Leute wie dieser Montgomery sind nicht unschuldig: er - ein vermutlich recht durchschnittlicher Radiologe - und seine Kollegen von der Radiologie verdienen mit ihren Fotos unverhältnis mehr Geld als ein Hausarzt jemals verdienen könnte, der von Jung bis Alt, von Haushaltsunfall bis Chronisch Kranken, von schreienden Kindern bis zu einsamen Alten eine Vielzahl von Fällen zu betreuen hat (früher sogar noch mit Hausbesuchen).
Wieviele Therapieplätze für Lungenkrankheiten sind denn in den letzten 20 Jahren abgebaut worden?
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mitten in der schrecklichsten Pandemie aller Zeiten, die es gerechtfertigt erscheinen lässt Menschen ihrer Grundrechte zu berauben, genau das geschieht: eine Lungenklinik wird geschlossen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2021 17:44).