moggi torrez schrieb am 30.03.2021 14:43:
jsjs schrieb am 30.03.2021 14:10:
Das erklärt sich sehr leicht, wenn man den Gedanken zuläßt, daß die Pandemie gewollt ist.
Und wenn man Querdenker ist, ist das vermutlich der einzige Gedanke, den man "zulässt".
Wenn man sich hingegen fragt, warum sollten weltweit die Regierungen ihren schönen Kapitalismus gegen die Wand fahren, dann ergibt die Annahme, dass die Pandemie gewollt ist, so gar keinen Sinn.
Das ergibt nur dann keinen Sinn, wenn man die Entwicklung des Kapitalismus in der 3. industriellen Revolution nicht verfolgt hat und sich auch nicht ansehen will, was wirklich los ist.
Du darfst mir glauben, dass ich mich eingehend mit den industriellen Revolutionen beschäftigt habe. Und auch sonst ziemlich gut darüber Bescheid weiß, was "wirklich los ist".
Die "Regierungen" fahren keineswegs "ihren Kapitalismus" an die Wand, weil der Finanzkapitalismus schon längst die nationalen Grenzen gesprengt hat und die Nationalstaaten gegenüber dem globalen Finanzkapital keine Spielräume mehr haben.
Sie sind gleichzeitg Handlanger und Objekte des globalen Finanzkapitals geworden, ob sie wollen oder nicht.
Unsinn. Das stellt die Sache auf den Kopf. Richtig ist, dass die Kreditwürdigkeit von Staaten in der Tat durch die Qualität des Geldes bestimmt ist, welches die Staaten herausgeben.