Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Jeder Hollywood-Katastrophenfilm strebt dem Rettungshöhepunkt entgegen, der

Bartträger schrieb am 30.03.2021 12:14:

GordonHannes schrieb am 30.03.2021 11:49:

Nun das kann man für den Präsidenten machen oder andere zentral wichtige Persinen aber nicht für die Menschenmassen - das ist ein viel zu grosser Aufwand. Der ja da so u.U. keine Immunisierung entsteht (die Seren ersetzen ja die eigene Immunantwort) auch immer wieder dann wiederholt werden muss.

???
Nach 2-3 Wochen hat der Körper die eigene Immunantwort fertig. Wie bei aktiven Impfungen. Die passive Impfung soll einfach nur sicherstellen, dass die Viren bis dahin nicht die Übermacht bekommen oder der Körper in Konfusion gerät und die Flucht in den Zytokinsturm antritt.

???

Seren mit fertigen Antkörpern verhindern, dass das Immunsystem des Menschen, der diese bekommt mit einer hohen Virenlast in Kontakt kommt, dass ist deren Zweck möglichst viele Viren am Eindringen in Zellen zu verhindern - hier z.B. das Spikeprotein zu besetzen.

Bei Gabe von Antikörpern kann man wie bei einer natürlichen Infektion nicht garantieren, dass die Immunantwort ausreichend stark ist, dass dieser Antikörperbauplan in's Langzeitimmungedächtnis aufgenommen wird - deshalb ist auch die Stärke der Immunantwort ein so zentrales Kriterium der Impfstoffentwicklung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2021 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten